Inhalt:
London 1940: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Millderhurst Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie - bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert.
Nie ist sie nach Millderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edith auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edith sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.
Meine Meinung:
Nachdem ich den verborgenen Garten von Kate Morton gelesen hatte wusste ich, dass ich unbedingt noch mehr von dieser Frau lesen möchte! Dann kam irgendwann der Tag, an dem ich das Hörbuch "Die fernen Stunden" von ihr gewonnen habe. Zuerst war ich skeptisch, denn Hörbücher waren bis dahin überhaupt nicht mein Ding. Die wenigen, die ich mal ausprobiert habe, habe ich nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet und zurückgegeben. Entgegen meiner Erwartung hat sich jedoch herausgestellt, dass "Die fernen Stunden" das erste Hörbuch ist, das ich zu Ende gehört habe! :) Esther Schweins hat es meiner Meinung nach wunderbar gelesen!
Der Anfang der Geschichte hat mich erst einmal verwirrt und ich musste mich vergewissern, ob ich die richtige Datei angeklickt hatte! Es war die richtige, also hörte ich mir die gruselige Geschichte vom Modermann noch einmal an und war also von Anfang an gespannt, was es damit auf sich hatte! Dies hielt auch bis zum Ende vor. Die Auflösung der Geschichte hätte man allerdings ausführlicher machen können... Ich hatte das Gefühl, dass alles überstürzt aufgelöst wurde. Daher gibts von mir nur vier von fünf Sternen.
Dennoch ein schönes Hörbuch, das ich weiterempfehlen kann, da es auf meiner Favoritenliste gelandet ist!
Liebe Grüße Sami
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen