Samstag, 12. April 2014

Nach dem Sommer - Mercy Falls 01 - Maggie Stiefvater ★★★★☆

~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 424 Seiten
  • Verlag: script5; Auflage: 1 (6. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839001080
  • ISBN-13: 978-3839001080
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 11 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 15,4 x 4,6 cm
~Klappentext~

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die
Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen
der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam
ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfs-
rudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme
des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den
wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er
Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die
Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es
sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist Septem-
ber, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen
Blick erkennt und sich verliebt. Aber jeder Tag, der ver-
geht, bringt den Winter näher - und mit ihm den
endgültigen Abschied.


www.nachdemsommer.de


~Erster Satz~

GRACE:
Ich erinnere mich, wie ich im Schnee lag, ein kleines, warmes Bündel, das langsam kälter wurde.

SAM:
Sie rissen das Mädchen von seiner Reifenschaukel im Garten und schleiften es in den Wald; sein Körper hinterließ im Schnee eine zarte Spur, von seiner Welt herüber in meine.


~Meine Meinung~

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bisher tatsächlich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es ausschließlich um Werwölfe geht. Natürlich wieder die Knuddelversion. ;)
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam erzählt, was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde, da sich so die einzelnen Kapitel schnell und angenehm lesen lassen. Ich kam schnell in die Geschichte hinein und konnte mich sehr gut an die beschriebenen Orte beamen und dort gemeinsam mit den Figuren entlanglaufen. Einen Stern Abzug gibt es, da mir etwas die Spannung gefehlt hat. Man konnte eigentlich ziemlich alles Vorrausahnen und es gab (bis auf eine Stelle) keine überraschenden Erkenntnisse oder Informationen, wo man sich denkt: "Waas?" oder "Ahhh!!" Trotzdem finde ich die Geschichte an sich gelungen und empfehle das Buch denjenigen weiter, die gerne Liebesgeschichten lesen und auch mal dazu bereit sind auf Spannung zu verzichten. :)

~Besonderes~

"Nach dem Sommer" ist der erste Teil der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

Nach dem Sommer
Ruht das Licht
In deinen Augen

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen