Dienstag, 1. November 2016

Die Bibliothek der besonderen Kinder - Besondere Kinder 03 - Ransom Riggs ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 544 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (2. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426520273
  • ISBN-13: 978-3426520277
  • Originaltitel: Library of Souls
  • Größe und/oder Gewicht: 12,4 x 4 x 19 cm
~Inhaltsangabe~

Nur knapp sind Jacob und Emma in einer Londoner
U-Bahn-Station dem Tod entkommen. Noch über-
wältigt, von Jacobs neuer Gabe, begeben sie sich auf
eine gefährliche Suche, um ihre Freunde und Miss
Peregrine aus den Fängen der Wights zu befreien.
Ihre abenteuerliche Reise führt sie in eine weitere
Zeitschleife, genannt Devil's Acre. In diesem viktoria-
nischen Slum haust der Abschaum der "Besonderen",
der Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.
Dor kommen Jacob und Emma dem Geheimnis um
die sagenumwobene "Seelenbibliothek" Abaton auf
die Spur, das über das Schicksal aller besonderen
Kinder entscheiden wird.

~Erster Satz~

Das Monster stand nicht einmal eine Zungenlänge entfernt, den Blick auf unsere Kehlen gerichtet, das verschrumpelte Gehirn voller Mordgelüste.

~Meine Meinung~

Nachdem ich mit dem zweiten Buch fertig war, habe ich mir gleich das dritte bestellt, das gerade erst erschienen ist. Auch dieses Buch hat, wie die anderen der Reihe, die üblichen Verzierungen und Fotos mit an Bord, die immer Mal wieder an der passenden Stelle auftauchen. Dieses Mal bekommen wir am Anfang des Buches, bevor die Geschichte startet, unter der Überschrift "Glossar der Besonderen" Begriffserklärungen zu den Wörtern: Besondere, Zeitschleife, Ymbrynen, Hollowgast und Wights. Auch dieses Buch hab ich mühelos in zwei Zügen durchgelesen, obwohl es deutlich mehr Seiten hat, als die anderen beiden. Man möchte es einfach nicht aus der Hand legen. Kurz vor Schluss bekam ich nochmal fast einen Herzanfall und dann war die Geschichte zu Ende. Trotzdem hat mir irgendetwas an dem Buch gefehlt. Außerdem ist mir noch eine Frage offen geblieben. Deswegen gibt es dieses Mal nur 4 Sterne. Trotzdem absolut empfehlenswert!

~Besonderes~

Das Buch ist der dritte Teil der "Besondere Kinder"-Trilogie.

1. Die Insel der besonderen Kinder
2. Die Stadt der besonderen Kinder
3. Die Bibliothek der besonderen Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar posten