Samstag, 24. August 2013

Kompost-Orchideen - 3 Monate später. :) & 3 neue Sorgenkinder.


Drei Monate später... 

Nummer 1 im gelben Topf. Hat die ganze Zeit keinen Mucks gemacht, bis ich beim letzten Gießen das neue "Böbbesje" gesehen hab. *freu* und sieht aus, als würde gleich ein Blütenstengel mitkommen.



Nummer 2 im rosa Topf. Macht auch brav neue "Böbbesjen"! ;) Das in der Mitte hab ich auch die Tage erst bemerkt... Juhuu! :)


Nummer 3 im schwarzen Topf (1). Seit Neuestem gibts auch hier ein "Böbbesje", wie man sieht.. noch ganz winzig.. ;)



Nummer 4 im weißen Topf (1) hatte aus dem unfertigen "Böbbesje" direkt einen Blütenstengel getrieben. Normal is das zwar nicht, aber ich hab mich trotzdem über den Stengel gefreut... ich wollte ja auch wissen, welche Farbe die Blüten haben. Das wusste ich ja garnicht! ;) Inzwischen sind sie schon wieder welk.



Nummer 5 im lila Topf. Joar, die macht eher Weniger bis Garnix. Das neue "Böbbesje" wächst ziemlich langsam... Aber wir haben ja Zeit... :-P












Nummer 6 im weißen Topf (2) macht auch das was sie soll.. Immer schön "Böbbesjer" machen und weiterwachsen. :D
Nummer 7 im schwarzen Topf (2). Bei den beiden Schrumpeldingern, die ich einfach mal eingesetzt hab, habe ich gedacht: DAS wird NIE was! Wie man sieht lag ich - wie so oft - falsch... aus zwei mach 5.. so wirds gemacht! ;-P



Die 3 neuen Sorgekinder!
Die verzweifelte Mutterpflanze bildete Ableger statt Blütenstengel.


Dieser hier macht vorerst noch nix.
Dieser hier hat 2 Blätter abgeworfen und bekommt nun ein neues.

Dieser hat noch keine Blätter abgeworfen, bekommt aber trotzdem ein neues! :)














Ich bin gespannt wies weitergeht... wahrscheinlich werden demnächst welche verschenkt, oder zurückgegeben... Mittlerweile hab ich nämlich mit den 10 Sorgenkindern 24 Orchideen... Ich hab kein Platz mehr und bin überfordert! ;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen