Samstag, 17. August 2013

Mein Herz zwischen den Zeilen - Jodie Picoult & Samantha van Leer ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Boje); Auflage: Aufl. 2013 (19. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3414823659
  • ISBN-13: 978-3414823656
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Between the Lines
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,2 x 2,6 cm
~Inhalt~

»Hilf mir« - Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden? Zusammen mit ihrer Tochter Samantha hat die bekannte Bestseller-Autorin Jodi Picoult einen Liebesroman geschrieben - mitreißend, märchenhaft, unwiderstehlich!


~Erster Satz~

Es war einmal in einem fernen Land, da lebten ein tapferer König und eine wunderschöne Königin, die liebten einander so sehr, dass die Menschen - wohin sie auch kamen - alles stehen und liegen ließen, nur um sie vorbeischreiten zu sehen.

~Meine Meinung~

Eine wunderschöne Geschichte steckt in diesem Buch! Die Idee, dass das Leben in einem Buch weitergeht, wenn es sich schließt, und dass die Charaktere ein Eigenleben außerhalb der Geschichte haben, ist sehr faszinierend. Wenn dann noch dazu kommt, dass sich die Leserin und der Hauptcharakter der Gechichte anfangen miteinander zu kommunizieren und sich ineinander verlieben, dann ist das definitiv eines der Bücher, die die Sami gelesen haben muss! Japp! Und ich finde es wirklich wunderbar! An manchen Textstellen gibts kleine Schattenbildchen passend zum Text. Fand ich, zu meiner eigenen Verwunderung, nicht störend, obwohl ich sonst garnichts davon halte, wenn Bilder oder Zeichnungen in Büchern auftauchen. Obwohl die Kapitel zwischen der Sicht von Oliver, der Sicht von Delilah und dem Märchen, in dem Oliver eigentlich die Rolle des Prinzen spielt, wechseln, verliert man nicht den Überblick. Das was mich an dem Buch am meisten gestört hat ist das Ende, das mir einfach nur hingeklatscht vorkommt. Und deswegen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber lesenswert ist das Buch allemal! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen