Montag, 10. März 2014

Spar-Challenge 2.0 - Runde 2


Ich bin heute durch Zufall über diese Challenge gestolpert und finde die Idee so super,
dass ich beschlossen hab mitzumachen! :) 

Gefunden habe ich die Challenge auf dem Blog von ninespo, und zwar genau -hier-.

Begonnen hat die Challenge am 07.03.2014 und enden wird sie in einem Jahr, nämlich am 06.03.2015.

Die Idee ist einfach, dass man pro gelesenem Buch einen bestimmten Betrag in eine Spardose schmeißt und so ein bisschen Kohle ansammelt. 

Die Regeln:
  1. Ihr könnt euren zu sparenden Betrag frei wählen. Das heißt: Ihr könnt euch einen festen Betrag aussuchen; Ihr könnt mehr Geld sparen, wenn euch das Buch gefallen hat, bzw. einen ExtraEuro   sparen; Ihr könnt variieren, je nachdem was ihr zum Einwerfen dahabt; Und so weiter. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  2. Ihr braucht keinen Blog zum Mitmachen, solltet aber bitte eine Liste führen und mir diese am Ende der Challenge zuschicken, damit ich eure Teilnahme bestätigen kann. Wer einen Blog hat, legt bitte eine Challengeseite oder einen Artikel für mich an.
  3. Es ist unwichtig, wie viel ihr lest oder spart. Ich setze keine Mindestspar- oder lesezahl. Alles bleibt euch überlassen.
  4. Ihr könnt das Geld alle drei Monate anrühren, zähl aber bis zum Ende des Jahres durch, da ich an eurem Gesamtbetrag interessiert bin. Ihr könnt auch nach einem halben, dreiviertel oder dem vollen Jahr erst auf das Geld zugreifen.
  5. Wer bis zum Ende durchhält, nimmt automatisch an der Verlosung um ein Taschenbuch nach Wahl teil. Der ersparte Betrag ist für die Teilnahme unwichtig, da jeder unterschiedlich viel liest/spart und es einfach ums Sparen selbst geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen