Sonntag, 8. Juni 2014

Lucy - Laurence Gonzales ★★★★★



~Infos~
  • Taschenbuch: 432 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423248904
  • ISBN-13: 978-3423248907
  • Originaltitel: Lucy
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 13,4 x 3,8 cm

~Klappentext~

Was heißt es eigentlich,
Mensch zu sein?

Die atemberaubende Geschichte eines jungen
Mädchens, das anders ist als alle anderen. Lucy ist
entschlossen, ihren eigenen Weg zu finden.
Doch wird ihre Umgebung das zulassen?
Denn Lucy trägt ein Geheimnis in sich,
das die Welt verändern könnte ...

~Erster Satz~

Als Jenny aufwachte, donnerte es.


~Meine Meinung~

Ich liebe es. Von der ersten Seite an fand ich dieses Buch toll und es wurde immer besser! Ich spoilere nicht gerne, deswegen kann ich nur sagen: Das Buch behandelt ein hammerhartes Thema und zeigt uns, wie unterschiedlich Menschen auf solches reagieren! Der Autor zieht vergleiche zu vergangenen Ereignissen, hat gut recherchiert und Schreibt wunderbar. Ich habe mit Lucy und den anderen Charakteren mitgefühlt, mitgelitten und so oft gedacht: "Der Autor hat so verdammt recht..." Viele Menschen reagieren fürchterlich auf "Besonderheiten" anderer Menschen.. Würde es Lucy wirklich geben, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ihr genau so ergangen wäre, wie es der Autor uns hier erzählt, wenn nicht noch schlimmer... Aber es gibt natürlich auch die guten Menschen, die Lucy auf ihrem Weg begleiten und alles für ihr Wohlergehen tun und nicht von ihrer Seite weichen, was leider nicht immer gut ausgeht. Ich habe das Buch fast an einem Stück gelesen und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert!!

1 Kommentar:

  1. Woher hast du die version? Mein cover sieht ganz anders aus! Will deine so gerne auch besitzen! :))

    AntwortenLöschen