Samstag, 6. Juni 2015

Harry Potter - 02 - und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Carlsen; Auflage: 54 (Januar 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551551685
  • ISBN-13: 978-3551551689
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
  • Größe und/oder Gewicht: 21,9 x 14,3 x 3,4 cm
~Klappentext~

Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur
der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und Erinne-
rungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren:
Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunter-
richt und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauen-
haftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der
Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal
der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird
Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das
Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung
durch die dunklen Mächte befreien können?


~Erster Satz~

Im Ligusterweg Nummer 4 war mal wieder bereits beim Frühstück Streit ausgebrochen.

~Meine Meinung~

Wie auch schon beim ersten Lesen, bin ich mal wieder begeistert von dem Buch. Da sich das Lesen leider etwas zieht, da ich es ja vorlese, ist es etwas schwieriger es zu bewerten. Ich habe auf alle Fälle, hier und da etwas wiederentdeckt, was mir entfallen war. Zusammen mit meiner Tochter habe ich die Unterschiede zu den Filmen entdeckt und besprochen. Es macht Spaß, sie dabei zu sehen, wie sie zum ersten Mal "die ganze Geschichte" erlebt, da sie ja nur die Filme kennt. Wir haben beide mit Ron, Hermine und Harry mitgefiebert und waren voll in der Geschichte drin. Jedesmal wollten wir am liebsten weiterlesen, wenn ein Kapitel zu Ende war. Wie es eben immer so ist und auch beim ersten Lesen von mir war. Ich liebe diese Bücher einfach und kann auch diesen zweiten Band der Reihe nur weiterempfehlen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen