Mittwoch, 27. Februar 2019

Now and Then 'Damals und Heute' - Das Buch zum Film - Harriet Grey ★★★★★

~Infos~


  • Taschenbuch: 124 Seiten
  • Verlag: Goldmann Wilhelm GmbH; Auflage: Goldmann Wilhelm GmbH (1996)
  • ISBN-10: 3442434963
  • ISBN-13: 978-3442434961

~Inhaltsangabe~

Für Samantha, Teeny, Roberta und Chrissy verheißt
der Sommer 1970 aufregende Ferientage. Die vier sind
zwölf Jahre alt, unterziehen sich gefährlichen Mutproben,
entdecken, wie Jungs nackt aussehen, und schließen
einen Freundschaftspakt fürs Leben. Doch es ist auch
der Sommer, in dem die nicht ganz so unschuldige
Kindheit ihren ersten Knacks bekommt - durch das
Mysterium eines 25 Jahre zurückliegenden Mordes.
Über 20 Jahre später sitzen die Freundinnen wieder im
alten Baumhaus, um ihr Versprechen zu erfüllen
und das letzte Rätsel zu lösen...

'Now and Then - Damals und Heute' ist eine zärtliche Geschichte
über starke Mädchen und eigenwillige Frauen -
verfilmt mit Demi Moore und Melanie Griffith.

~Erster Satz~

Samanthas Tagebuch
Im Leben eines jeden kann der Moment eintreten, da sich etwas aus der eigenen Vergangenheit meldet und ihn in jene ferne Zeit zurückreißt.

~Meine Meinung~

Was habe ich mich gefreut, als ich feststellte, dass es zu "Now and Then" ein Buch zum Film gibt. Ich liebe diesen Film, seit ich ihn vor vielen, vielen Jahren zum ersten Mal gesehen habe und darum musste ich auch dieses Buch haben und lesen. Man kann noch einige Details erfahren, die man im Film nicht so mitbekommt. Zum Beispiel welches Buch Sam in ihrem Bett liest, wenn ihre Schwester reinkommt. Das hat mich nicht nur überrascht, weil ich dachte ich kenne die Story in und auswendig, sondern auch sehr gefreut. Vor allem weil ich mir gerne Bücher die in Filmen gelesen werden besorge, um festzustellen was ich selbst davon halte.
Da die Kapitellänge überschaubar und  die Schrift ziemlich groß ist, lässt sich das Buch auch von jüngeren Menschen gut gelesen. Eine schöne Geschichte über 4 Freundinnen die super für Zwischendurch geeignet ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen