Dienstag, 4. Juni 2013

Delirium - Lauren Oliver ★★★★★


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • Genre: Jugendbuch/Dystopie
  • ISBN-10: 3551582327
  • ISBN-13: 978-3551582324
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 15,2 x 3,8 cm
~Klappentext~

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Menschen nicht, dass Liebe tödlich ist. Sie streben sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist amor deliria nervosa als schlimme Krankheit erkannt worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Doch dann lernt sie Alex kennen und kann einfach nicht glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

~Erster Satz~

Es ist jetzt vierundsechzig Jahre her, dass der Präsident und das Konsortium die Liebe als Krankheit identifiziert haben, und vor dreiundvierzig Jahren haben die Wissenschaftler ein Heilmittel dagegen entwickelt.
~Meine Meinung~

Schon seit Erscheinen, steht "Delirium" auf meiner To-Read-Liste! Nun war es endlich soweit und schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, dass das Buch ein neues Lieblingsbuch ist! Alleine dieses Thema! Schon öfter hab ich über diese Thematik nachgedacht und zack, schreibt jemand ein Buch darüber! Klar musste ich das lesen und natürlich bin ich begeistert davon. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was mich schon häufig dazu gebracht hat Bücher wieder ins Regal zu stellen, jedoch nicht bei diesem! Im Gegenteil, ich habe das Buch an einem einzigen Tag verschlungen! Eine wunderschöne Liebesgeschichte, über Lena und Alex, zum Mitfühlen! Parallel dazu gibt es aber auch eine ganze Menge weniger schöne Dinge, wie zum Beispiel der Umgang mit "Infizierten" oder Leuten mit einer eigener Meinung. Aber ich möcht ja nicht zuviel verraten, also lest selbst! 
Fazit: Eine sehr gute Wahl für meine erste Dystopie, jedoch schwer zu toppen, schätze ich. ;)
Von mir gibts 5 Sterne und eine Kauf-Empfehlung!
~Sonstiges~

Delirium ist der erste Teil der Amor-Trilogie.
Weitere Teile:
Pandemonium (November 2012)
Requiem (Januar 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen