Mittwoch, 15. Januar 2014

Pandemonium - Amor 02 - Lauren Oliver ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 355158284X
  • ISBN-13: 978-3551582843
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Pandemonium
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,4 x 3,6 cm
~Klappentext~

Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Das Mädchen, das glaubte, was man ihm sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
~Erster Satz~

Alex und ich liegen nebeneinanderauf einer Decke im Garten der Brooks Street 37.

~Meine Meinung~

Meiner Meinung nach ist das Buch nicht ganz so gut wie sein Vorgänger. Die Geschichte ist ganz anders als erwartet, aber trotzdem ist das Ende sehr voraussehbar. Der Klappentext ist auch nicht gerade passend. Die Geschichte wird anfangs in angenehm-langen Kapiteln erzählt, die im Wechsel "damals" und "heute" stattfinden, bis wir in der Gegenwart angekommen sind und der Rest des Buches in einem Stück erzählt wird. Trotz der unerwarteten Geschichte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Und genau so geht es mir jetzt auch und ich bin gespannt, wie das Finale der Trilogie wird.

~Besonderes~

Pandemonium gehört zur Amor-Trilogie von Lauren Oliver:

1. Delirium (Rezi)
2. Pandemonium
3. Requiem (erscheint am 24. Januar 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen