Mittwoch, 1. Januar 2014

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 286 Seiten
  • Verlag: Heyne; Auflage: 1. (13. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453406516
  • ISBN-13: 978-3453406513
  • Originaltitel: The Wednesday Letters
  • Größe und/oder Gewicht: 18,5 x 11,7 x 2,5 cm
~Klappentext~

Wenn Liebesbrife das Leben ändern

Fast vierzig Jahre waren Jack und Laurel ver-
heiratet, als sie in derselben Nacht Arm in Arm
sterben. Die drei erwachsenen Kinder kommen 
zum Begräbnis im Elternhaus zusammen - und
entdecken im Keller ein Vermächtnis: Tausende
von Briefen, die der Vater jeden Mittwoch an
die Mutter schrieb. Wunderbare Briefe voller
Liebe und Gefühl. Und ein Brief, der ein
schreckliches Familiengeheimnis offenbart.

~Erster Satz~

Kurz nach elf glitt Laurel unter den kastanienbraunen Quilt zu ihrem Mann ins Bett.

~Meine Meinung~

Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gewandert. Nachdem dieses wunderschöne rote Buch mit dem friedlichen Cover dann zu Weihnachten unter meinem Baum lag war klar, dass es nicht mehr lange ungelesen bleiben würde. Zwei Abende lang hat es gedauert, dann war ich mit dem Lesen fertig! Das lag bestimmt zum einen an der angenehmen länge der Kapitel, bzw Briefe. zum Anderen wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. Ein wunderbares Buch. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich fand es super, dass das Familiengeheimnis erst ganz zum Schluss komplett aufgelöst wird. Ich hatte zwar vorher schon einen Verdacht, der sich allerdings nicht bestätigt hat. Und das kommt nicht so oft vor. ;) Das Einzige was mich an der Geschichte etwas gestört hat ist, dass der Glaube an Gott ziemlich häufig erwähnt wird, da ich mit diesem Thema so gar nichts am Hut habe. Trotzdem eine schöne und lesenswerte Geschichte! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen