Montag, 3. August 2015

In deinen Augen - Mercy Falls 03 - Maggie Stiefvater ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: script5; Auflage: 1 (15. August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839001269
  • ISBN-13: 978-3839001264
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 4,8 x 21,8 cm
~Klappentext~

Der Frühling kehrt ein in Mercy Falls und mit der Kälte
streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Nach so vielen Wintern in
Wolfsgestalt ist es nun Sam, der sich seiner menschlichen
Haut sicher sein darf und nur noch auf eins wartet:
Grace' Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet,
das von Wölfen getötet wurde, verfält die Stadt
in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für
alle Mal ausgerottet werden. Jetzt ist es an Sam, sein
Rudel - seine Familie - zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen
verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln,
in ein Waldgebiet weit entfernt von Mercy Falls.
Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird.
Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine
menschliche Gestalt aufgeben ...


www.indeinenaugen.de


~Erster Satz~

Ich kann leise sein, so leise.


~Meine Meinung~

Nun, nach mehr als einem Jahr, war endlich der Zeitpunkt gekommen das Finale der Trilogie zu lesen. Ich hatte es vorher schon einmal versucht, doch habe es wieder beiseite gelegt. Auch bei diesem Mal hatte ich echte Startschwierigkeiten, die nach ungefähr 120 Seiten zum Glück nachgelassen haben. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzukommen und die Erinnerung an die vorherigen Bände kam sofort zurück, doch die ersten Kapitel waren einfach zäh wie Gummi. Danach kam dann allerdings der Punkt, an dem sich das geändert hat und ich den Rest des Buches ohne Pause gelesen habe. Plötzlich musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Es gab wieder einige sehr emotionale Stellen, stellen zum Lachen und Stellen zum Mitfühlen. Wir dürfen ein paar Überraschungen erleben und auch hier und da mal staunen. Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebenswert, es gibt nur eine Ausnahme, die mich tierisch genervt hat und das war Shelby. Doch auch sie hat ihre Rolle. Das Ende ist hier zwar nicht offen, dennoch lässt es Platz für neue Ideen. Meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Trilogie.

~Besonderes~

"In deinen Augen" ist der dritte Teil der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

Nach dem Sommer
Ruht das Licht
In deinen Augen

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten