Samstag, 14. November 2015

Das dritte Buch der Träume - Silber 03 - Kerstin Gier ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 3 (8. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421687
  • ISBN-13: 978-3841421685
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 4 x 21,9 cm


~Klappentext~

Der grandiose Finale

der Bestseller-Trilogie von
Kerstin Gier



Der Korridor mit seinen verschiedfarbigen Türen und
dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können,
aber das tat er nicht. Die Stille hatte etwas Lauerndes,
und es war nicht auszumachen, woher das Licht überhaupt kam.
Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder
der Türe eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf
der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren.
Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich...



www.silber-trilogie.de
www.silber-finale.de



~Erster Satz~

Lassen sie uns über ihren Dämon reden.

~Meine Meinung~

Wie auch bei den beiden Vorgängern ist auch hier das Cover wieder super geworden! Dieses Mal ist es eine schwarz/rote Eidechse auf dem Buchumschlag aus Spiegelfolie. Der Schriftzug lautet dieses Mal "just dreaming". Unter dem Buchumschlag befindet sich dieses Mal ein Türkises Buch, das die schwarze Silouette eines Profils mit weißen Libellenflügeln zeigt, die sich über den Buchrücken bis auf die Rückseite ausbreiten. Auch im Inneren sind die Seiten teilweise wieder mit Schnörkeln und anderen kleinen Illustrationen geschmückt.

Wie bei den Vorgänger habe ich mich wieder wie zu Hause gefühlt, sobald ich meine Nase ins Buch gesteckt habe. Ein Treffen mit alten Freunden und Bekannten. Sehr faszinierend fand ich die Ergebnisse von Mias Detektivarbeit! Ich kann sagen, ich hatte ein kleines bisschen Recht, was Secrecy betrifft, 50 Prozent. :D Im Großen und Ganzen finde ich das Finale der Trilogie gelungen, wenn ich auch persönlich den Schluss nicht wirklich spektakulär fand und die ein oder andere Frage noch recht offen geblieben ist. Aber im Endeffekt bin ich trotzdem begeistert von der Reihe! :)




~Besonderes~

Silber-Trilogie.

Das erste Buch der Träume
Das zweite Buch der Träume
Das dritte Buch der Träume

Keine Kommentare:

Kommentar posten