Freitag, 27. November 2015

Mieses Karma - David Safier ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: rororo (1. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499266768
  • ISBN-13: 978-3499266768
  • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 2,7 x 18,8 cm
~Klappentext~

WIEDERGEBURT
GEFÄLLIG?

Moderatorin Kim Lange hält endlich den heißersehnten
Fernsehpreis in ihren Händen. Triumph! Schade nur,
dass sie noch am selben Abend von den Trümmern ei-
ner Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits folgt der
nächste Schock: Kim hat in ihrem Leben ziemlich viel
mieses Karma gesammelt. Zur Strafe findet sie sich mit
Fühlern und sechs Beinen in einem Erdloch wieder: als
Ameise! Da hilft nur eins: Gutes Karma muss her!


~Erster Satz~

Der Tag, an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

~Meine Meinung~

Mal ein ganz anderes Genre für mich. Normalerweise lese ich solche lustigen Bücher nicht, aber manchmal braucht man mal etwas anderes. Und ich muss sagen: Großartig! Was habe ich an manchen Stellen gelacht! Allein die Idee des Buches ist ja schon der Hammer! Und im Endeffekt hat es mich auch zum Nachdenken gebracht. Kurz gesagt: Ich habe das Buch fast am Stück gelesen und kann es nur jedem empfehlen. :) Ich werde mir bestimmt auch noch weitere Bücher von David Safier anschauen, zum Beispiel den Folgeband dieses Buches. Gleiche Idee, andere Personen, alte Bekannte.

~Sonstiges~

  1. Mieses Karma
    Mieses Karma - das verschollene Kapitel
  2. Mieses Karma²


Keine Kommentare:

Kommentar posten