Freitag, 25. März 2016

In Memoriam - Die Schatten von London 02 - Maureen Johnson ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: cbt (15. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570309991
  • ISBN-13: 978-3570309995
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Shades of London 2
  • Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3,7 x 20,8 cm
~Klappentext~


Rory hat ihren Einsatz gegen den Ripper mit 
knapper Not überlebt. Nachdem sie sich erholt hat, 
kehrt sie endlich ins Internat zurück. Die Shades 
scheinen jedoch wie vom Erdboden verschluckt. 
Dann erschüttert eine neue Reihe von mysteriösen 
Mordfällen London, und die Shades 
sind wieder gefragt. Rorys Hilfe wollen sie 
nicht annehmen, da sie kein offizielles Mitglied ist. 
Rory wäre jedoch nicht Rory, wenn sie nicht 
einen Plan hätte - wahnsinnige Zeiten verlangen 
wahnsinnige Lösungen. Oder etwa nicht? 
Bleibt nur die Frage, ob Rory die Shades 
von ihren Methoden überzeugen kann …



~Erster Satz~

CHARLIE STRONG hatte gern Leute um sich - andernfalls würde er nicht schon seit einundzwanzig Jahren ein Pub betreiben -, aber morgens wollte er seine Ruhe haben.

~Meine Meinung~

Nach mehr als einem Jahr war es nun an der Zeit den zweiten Band der Shades of London Reihe zu lesen. Ich hatte trotz der langen Pause, von über einem Jahr, wenig Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Die Kapitel haben wieder eine angenehme Länge, die für Jugendbücher passend ist. Vom Inhalt her hatte ich während dem Lesen ein wenig zu grübeln und zu rätseln und ein, zwei Überraschungen. Mir hat der dieser Teil der Reihe nicht so gut gefallen, wie der erste. Irgendwie kam die meiste Zeit keine richtige Spannung auf, außer am Schluss. Dieser fällt nämlich so aus, dass ich am liebsten sofort in den Buchladen gehen möchte, um mir den dritten Band zu kaufen.Trotzdem werde ich auf jeden Fall an der Reihe dran bleiben.

~Sonstiges~

1. Die Schatten von London ()
2. Die Schatten von London- In Memoriam
2,5. The Boy In The Smoke (Novelle) -eBook-
3. Die Schattenon London - In Aeternum

Keine Kommentare:

Kommentar posten