Sonntag, 6. März 2016

Erwachen - Die dreizehnte Fee 01 - Julia Adrian ★★★★★


~Infos~
  • Broschiert: 212 Seiten
  • Verlag: Drachenmond-Verlag (15. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3959911319
  • ISBN-13: 978-3959911313
  • Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2 x 21,1 cm
~Klappentext~

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

~Erster Satz~

Es war einmal - so beginnen die Märchen und so begann auch mein Leben.

~Meine Meinung~

Lange, lange kam ich nicht dazu dieses Buch zu lesen, obwohl ich schon im Vorfeld von der Idee begeistert war. Nun endlich war es soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel die uns durch die Geschichte führen sind mal mehr und mal weniger lang, was mich allerdings nicht gestört hat. Die "Liebesgeschichte" zwischen der Fee und dem Hexenjäger finde ich persönlich gerade sehr interessant, weil sie mich ein bisschen an mein eigenes kleines Drama erinnert, und ich bin gespannt was da noch kommen mag. Ich liebe es, wie Julia Adrian verschiedene Orte und Gefühle beschreibt und ich habe mir bei noch keinem Buch vorher so viele schöne Textstellen markiert, wie bei diesem. Auch die verschiedenen eingebauten Märchenelemente, die immer mal wieder irgendwo auftauchen, fand ich super! Eine märchenhafte Geschichte voller Magie, Emotionen und Zauberwesen...Ich habe ein Lieblingsbuch mehr auf meiner Liste und ich freue mich riesig auf den zweiten Teil der Geschichte.

~Sonstiges~

Dieses Buch ist der erste Band der Trilogie.

  1. Erwachen (April 2015)
  2. Entzaubert (Oktober 2015)
  3. Entschlafen (Juli 2016) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten