Mittwoch, 22. April 2015

Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. April 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423212845
  • ISBN-13: 978-3423212847
  • Originaltitel: La tête en friche
  • Größe und/oder Gewicht: 12,1 x 2,2 x 19 cm
~Klappentext~

Germain Chaze ist eine Seele
von Mensch, nur leider nicht der
Schlaueste. Als er im Park Magueritte 
kennenlernt, wird sein Leben
auf den Kopf gestellt. denn die
feinsinnige alte Dame beschließt,
ihn für die Welt der Bücher
zu gewinnen.

"Eine zauberhafte und
ungewöhnliche Liebesgeschichte."
NDR Kultur


~Erster Satz~

Ich habe beschlossen, Magueritte zu adoptieren.

~Meine Meinung~

Ein ganz bezauberndes Buch, das uns erzählt, wie zwei völlig verschiedene Menschen zueinander finden. Dieses Buch ist zwar nicht sehr dick, trotzdem habe ich mir recht lange Zeit gelassen, um es zu lesen. Ich glaube das braucht dieses Buch auch. Es ist nicht einfach was für zwischendurch. Ein paar Pausen zwischendurch in denen man über das gerade gelesene Nachdenken kann sind prima. Hätte ich tolle Textstellen mit meinen Post-its markiert, wären diese mir wahrscheinlich recht schnell ausgegangen. Ich fand das Buch sehr schön und würde es weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten