Freitag, 3. April 2015

Der Glühwürmchensommer - Gilles Paris ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Bloomsbury Berlin (30. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827012295
  • ISBN-13: 978-3827012296
  • Originaltitel: L'été des lucioles
  • Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 2,9 x 21,4 cm
~Klappentext~

Eine Mutter, die den lieben langen Tag nur Bücher
liest. Eine zweite Mutter, die Landschaften ohne Men-
schen malt. Und ein Vater, der nicht erwachsen werden
will. Ganz normale Familien sehen anders aus. Und
doch wünscht sich der neunjährige Victor nicht sehn-
licher als das. In einem denkwürdigen Sommer an der
Cote d`Azur könnte sein Wunsch in Erfüllung gehen .
wenn er auf die Magie der Glühwürmchen vertraut.

~Erster Satz~

Ich habe zwei Mamas und einen Papa, der nicht erwachsen werden will.

~Meine Meinung~

Was für ein wunderschönes Buch für zwischendurch! Nachdem mir schon das Cover und der Titel so unwahrscheinlich gut gefallen haben, hat sich auch mein erster Leseeindruck bestätigt. Das Buch ließ sich durchweg zügig lesen, offene Fragen, die die Leseprobe aufgeworfen hatte wurden im Laufe des Buches beantwortet und die Idee des Autors fand ich super. Die Charaktere waren alle sympathisch, so dass man sich gerne in seine Kindheit zurück versetzt hat, um die Geschichte mit den Kindern zusammen zu durchleben. Außerdem hat der Autor es geschafft mir Frankreich schmackhaft zu machen und mich etwas in Sommer- und Urlaubslaune versetzt. Da ich keinen besonderen Höhepunkt, oder überraschende Ereignisse feststellen konnte, gibt es von mir nur 4 Sterne. Trotzdem empfehlenswert! :)

Vielen Dank an vorablesen.de und den Berlin-Verlag, die mir dieses Lese-Exemplar zur Verfügung gestellt haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten