Dienstag, 31. März 2015

Eine unglaubliche Entdeckung - Die Spiderwick-Geheimnisse 01 - Holly Black ★★★★★





~Infos~
~Klappentext~

Als die Zwillinge Jared und Simon mit 
ihrer Schwester Mallory in das alte, 
verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen,
haben sie bald das Gefühl, dass sie hier 
nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis
auf den Grund gehen, aber das kleine 
Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen 
tut alles, um das zu verhindern …

Der Text ist größtenteils überdeckt von 
einem Ahornblatt, mit der Aufschrift:

Schließe das Buch,
schau nicht hinein!
Der Inhalt
kann gefährlich 
sein!

~Erster Satz~

Die Frage, welche Berufe seine Geschwister als Erwachsene mal ausüben werden, hätte Jared sofort beantworten können.

~Meine Meinung~

Zusammen mit Tony DiTerlizzi hat Holly Black hier ein absolut tolles Buch für Kinder erschaffen! Ich habe absolut gar nichts zu meckern, denn alles ist wunderbar gestaltet. Von den beiden Briefen am Anfang des Buches, über die Karte auf den ersten Seite, die kleinen Verzierungen am Rande, bis hin zu den großen Illustrationen, denen wir immer mal wieder begegnen dürfen. Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt, in recht großer Schrift geschrieben und die Sätze sind kindgerecht gestaltet. Es eignet sich also sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen. Auch ich als Erwachsene konnte in die Geschichte eintauchen und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Daher gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.  


Keine Kommentare:

Kommentar posten