Sonntag, 5. Februar 2017

Mieses Karma hoch 2 - David Safier ★★★★★


~Infos~
  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 3 (26. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499258145
  • ISBN-13: 978-3499258145
  • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 2,8 x 19 cm
~Klappentext~



Daisy trinkt, faulenzt und bestiehlt auch schon mal ihre
WG-Genossen. Marc ist ein arroganter Hollywood-Star.
Und beide haben keine Ahnung, was das Wort Liebe ei-
gentlich bedeutet. Als sie bei einem Autounfall sterben,
werden sie als Ameisen wiedergeboren. Offenbar, weil sie
zu viel mieses Karma angehäuft haben.
Daisy und Marc haben nur wenig Lust, fortan als Amei-
sensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen
sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund
und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Die
Antwort lautet: Gutes Karma sammeln, damit es auf der
Reinkarnationsleiter wieder nach oben geht!
Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen
kann. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich
trotz alle ineinander verliebt ...


~Erster Satz~

Der Tag, an dem wir beide starben, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

~Meine Meinung~

Nachdem mir "Mieses Karma" so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Nachfolger lesen.
Ich dachte zwar beim Klappentext erst: Oh nein, bitte nicht... Hollywoodstar und so ne Olle... aber es hat sich herausgestellt, dass die beiden mir einen Haufen laute Lacher entlockt haben im Laufe des Buches.. Sehr, sehr cool. Wir treffen außerdem einen alten Bekannten wieder und müssen auch nicht auf Erinnerungen in Form von Randbemerkungen verzichten.. Und am Ende kann man sogar etwas schönes aus dem Buch mitnehmen. Ich habe einen neuen Titel auf meiner Favoriten-Liste eingetragen und empfehle diesen auch gerne weiter, obwohl ich glaube, dass man den richtigen Humor dafür mitbringen muss. (:

~Sonstiges~
  1. Mieses Karma
    Mieses Karma - das verschollene Kapitel
  2. Mieses Karma hoch 2 

Keine Kommentare:

Kommentar posten