Donnerstag, 9. Mai 2013

Breathless 01 Gefährliches Verlangen - Maya Banks ★★★☆☆

Nachdem ich auf Lovelybooks.de am Breathless-Gewinnspiel teilgenommen habe, um dem Erotik-Genre - nach dem Reinfall von Shades of Grey - nochmal eine Chance zu geben und tatsächlich ein Exemplar gewonnen habe, möchte ich nun auch meine Meinung dazu äußern. 





Allgemeines:

Das Buch, geschrieben von Maya Banks,  ist der erste Band einer Trilogie.

Zum Inhalt:

Die junge Mia Crestwell schwärmt schon lange für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Doch Mia glaubt, dass er in ihr nur  die kleine Schwester seines besten Freundes sieht. Als die beiden sich aber auf einem Empfang begegnen, sind sie machtlos gegen die Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Und  Mia taucht ein in die gefährliche Welt der Verführung, Leidenschaft und bedingungslosen Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte...

Meine Meinung:

Entgegen meiner Erwartung habe ich dieses Buch tatsächlich zu Ende gelesen und zwar mit Leichtigkeit, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Buch in relativ kurze Kapitel eingeteilt ist. Es hat zwar etwas länger gedauert, da es nur meine Bettlektüre war, aber dann geht man eben mal früher "schlafen".  Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich einige Tage mal kein Bedürfnis hatte weiterzulesen, weshalb ich nur drei von fünf Sternen vergebe. Trotz der Tatsache, dass dieses Buch der Auftakt einer Trilogie ist ist es doch irgendwie in sich abgeschlossen und ich muss nicht erst monatelang gespannt sein, wie es denn nun weitergeht. Das kann man, muss man aber nicht... Für die zweite Chance mich in dieses Genre einzulesen war das Buch eine gute Wahl! 

Fazit:

Ich würde also niemandem vom Kauf abraten, würde es aber auch nicht in den Himmel loben! Also für mal zwischendurch ist es für meinen Geschmack ok!

Liebe Grüße 
Sami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen