Dienstag, 6. Mai 2014

Cathy's Book - Cathy Vickers 01 - Sean Stewart/Jordan Weisman ★★★☆☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 175 Seiten
  • Verlag: Baumhaus Verlag GmbH; Auflage: Aufl. 2007 (1. Oktober 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833938005
  • ISBN-13: 978-3833938009
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 23,4 x 16,4 x 2,2 cm
~Klappentext~

Den Klappentext gibt es bei diesem Buch ausnahmsweise mal in Bildform.



~Erster Satz~

30. Jan., Nachmittag
(Stunde des Affen)

  • Gestern Abend von meinem Freund verlassen worden

~Meine Meinung~

Erstmal möchte ich loswerden, dass ich das Cover des Buches wunderschön finde! Schwarzer Untergrund, mit schwarzer Schrift, die man nur durch Reflexion erkennt und lesen kann und dann diese rote und weiße Schrift dazu! Einfach toll! Auch innen im Buch gibt es viel Gekritzel und Skizzen, was ich ebenfalls sehr schön finde! :)

Zum Buch selbst, kann man sagen, dass es nicht so recht hält was es verspricht. Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da die Idee dahinter ist, dass man durch die Beweismittel & Hinweise, (wie zum Beispiel die Telefonnummern oder Urkunden) miträtseln und kombinieren kann. Nun ist es leider so, dass die Telefonnummer nichtmehr funktioniert (ok, das Buch ist von 2009.. trotzdem ärgerlich) und der Rest der Hinweise kreuz und quer im beiliegenden Umschlag zusammengewürfelt sind. Im Buch bekommt man leider keine Hinweise, welches Beweismittel man nun gerade in die Hand nehmen soll.  Ich selbst habe mir den kompletten Umschlag vorgenommen, nachdem Cathy sich die Hinweise besorgt hat (welche teilweise echt schlecht lesbar waren, dadurch jedoch wieder realistischer wirkten) und ich muss sagen, dass ich daraus zunächst nicht besonders schlau wurde. Nach und nach wurden dann in der Geschichte einzelne dieser "Beweisstücke" erwähnt, und es gab einen kleinen Geistesblitz. Ich machte mir jedoch nicht die Mühe sie an solchen Stellen nochmal rauszukramen. Man braucht sie also nicht wirklich.

Das Buch an sich lässt sich gut und flott lesen! Cathy ist mir sehr sympathisch. Manche ihrer Einträge könnten glatt von mir stammen! Außerdem konnte ich an vielen Stellen so richtig laut und herzhaft lachen! Genial, wenn man bedenkt, dass es nicht viele Leute gibt, die so eine Art von Humor an den Tag legen! :) Zum Inhalt möchte ich hier garnicht viel sagen, denn auch ich musste selbst herausfinden worum es geht. Ich möchte ja niemandem die Lust nehmen. :D Ich fand das Buch "okay" und deswegen darf jeder selbst entscheiden, ob er es lesen möchte oder nicht. ;)

~Besonderes~

"Cathy's Book" ist der erste Teil der "Cathy Vickers"-Trilogie von Sean Stewart und Jordan Weisman.

Cathys Book
Cathy's Key
Cathy's Ring

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen