Sonntag, 4. Mai 2014

Ruht das Licht - Mercy Falls 02 - Maggie Stiefvater ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: script5 (1. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839001188
  • ISBN-13: 978-3839001189
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: Linger
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,4 x 4 cm
~Klappentext~

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt.
Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben
in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren
Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen
Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe
und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hoch-
willkommen. cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen,
wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine
Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die
Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr
neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie
seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und
Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen
Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird ...


www.ruhtdaslicht.de


~Erster Satz~

Dies ist die Geschichte eines Jungen, der ein Wolf war ,und eines Mädchens, das zu einem wurde.


~Meine Meinung~

Eine Fortsetzung, die dem ersten Band sehr ähnlich ist. Ein Unterschied besteht darin, dass wir jetzt nicht nur zwischen Grace und Sam wechseln, sondern es kommen in diesem Band noch Isabel und Cole hinzu, die uns abwechselnd durch die Geschichte begleiten. Nach einem Personenwechsel geht es jedoch genau da weiter, wo es im Kapitel vorher aufgehört hat, also keine verwirrenden Zeitsprünge, oder Ortswechsel. Meiner Lesefreude hat es jedenfalls keinen Abbruch getan. :) Wie im vorherigen Band auch, fehlt mir auch in diesem wieder ein wenig die Spannung. Gegen Ende hat sie sich zwar kurz mal angedeutet, aber dann war das Buch auch schon zu Ende. Wie uns der Klappentext bereits verrät, befindet sich Grace auf dem besten Weg sich in einen Wolf zu verwandeln, wir begleiten sie und die anderen auf diesem Weg, der mit vielen Emotionen verbunden ist. Nebenbei lernen wir Cole kennen und begleiten ihn bei seinen ersten Schritten im Wolfspelz, die natürlich, wie soll auch anders sein, mit leichten Startschwierigkeiten verbunden sind. Wieder hat es Maggie Stiefvater geschafft, mich in die Geschichte  hineinzusaugen und Höhen und Tiefen mitzufühlen. Deswegen empfehle ich dieses Buch sehr gerne jedem weiter. :)

~Besonderes~

"Ruht das Licht" ist der zweite Teil der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater.

Nach dem Sommer
Ruht das Licht
In deinen Augen

Das Buch ist auf Antolin gelistet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen