Samstag, 10. Mai 2014

Das Mädchen im Licht - Riley 01 - Alyson Noël ★★★★☆


~Infos~
  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Page & Turner (8. Februar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 344220383X
  • ISBN-13: 978-3442203833
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Radiance
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,6 x 2,2 cm

~Klappentext~

WITZIG, FRECH
UND EINZIGARTIG -
RILEY NIMMT ES MIT JEDER
VERLORENEN SEELE AUF

Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt
vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wuede sie aus
dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt.
Ein Abschied, der ihr so schwer fiel, dass sie noch eine
Weile als Geisit auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste
Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley
schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider
auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine
besondere Aufgabe zugeteilt. Sie soll auf der Erde verlorene
Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge,
dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley
hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält
der Tod noch so einiges für sie bereit ...



~Erster Satz~

Die meisten Menschen halten den Tod für das Ende.


~Meine Meinung~

Von diesem Buch bin ich sehr positiv überrascht! Nachdem ich die Evermore-Serie während Band 2 abgebrochen hatte, war ich skeptisch, aber auch sehr neugierig auf die Serie über Riley, Evers Schwester. Und was soll ich sagen? Ich liebe sie. Ich finde die Vorstellung, die Alyson Noël uns hier vom Jenseits, oder wie sie es nennt "Hier und Jetzt", bietet wunderschön! Riley hat immernoch ihre große Klappe und benutzt diese auch, was mir sehr gut gefällt. Es ist schön zu sehn, wie sie ihre Startschwierigkeiten im Laufe der Geschichte überwindet, die Aufgaben die ihr gestellt werden meistert und ganz nebenbei auch noch feststellt, dass der erste äußere Eindruck, den man von jemandem hat, nicht immer stimmen muss. Ich habe das Buch in einem Ruttsch durchgelesen und freue mich sehr auf das nächste Abenteuer mit Riley und Bodhi, die mir beide sehr sympathisch sind, gerade wegen ihrer Ecken und Kanten. :)


~Besonderes~

"Das Mädchen im Licht" ist der erste Teil der Riley-Saga von Alyson Noël.

Riley - Das Mädchen im Licht
Riley - Im Schein der Finsternis
Riley - Die Geisterjägerin
Riley - Die Geisterjägerin: Der erste Kuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen