Sonntag, 25. Januar 2015

Busfahrt mit Kuhn - Tamara Bach ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Oetinger; Auflage: 2., Aufl. (August 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789131563
  • ISBN-13: 978-3789131561
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 1,7 x 20,7 cm
~Klappentext~

Rike, Sissi und Lex haben es geschafft. Ihr Abitur.
Und bevor sie es in alle Himmelsrichtungen ausei-
nander treibt und sie sich für Ausbildung oder Beruf
festlegen müssen, wollen sie den ultimativen Sommer
erleben. Sie lassen sich ein auf eine Reise, bei der
nur das Ziel feststeht. Zusammen mit Noah, Rikes
Schwarm, entwenden sie kurzerhand den alten VW-
Bus von Rikes Bruder udn fahren zu einem Konzert 
nach Süddeutschland. Was die Reise bringen wird?
Wer weiß. fest steht nur: So wie jetzt wird es nie
merh sein.

~Erster Satz~

1. Reichen sie bitte drei Filmideen ein.

~Meine Meinung~

Dieses Buch ist super geeignet, um es zwischendurch zu lesen. Mich hat es in meine Jugend zurückversetzt und auf eine abenteuerliche Reise mitgenommen, die ich so nie hatte. Aber auch heute hätte ich noch Lust auf so einen RoadTrip im VW-Bus. Es sind ein, zwei sehr schöne Zitate in diesem Buch zu finden, die mir garantiert nicht mehr aus dem Kopf gehen, weil sie meiner Meinung nach so viel Wahres an sich haben. Die Charaktere an sich waren sympathisch und das Chaos zwischen ihnen denkbar, wenn auch ein, zwei Entscheidungen für mich nicht so wirklich nachvollziehbar waren. Das Buch besteht abwechselnd aus Dialogen und Text, was mich am Anfang denken ließ: "Oh nein, bitte nicht das ganze Buch lang.." Später war das aber egal, es ließ sich trotzdem super lesen. Dank des Prologs bleiben am Ende auch keine Fragen offen, was ich sehr gut finde. Irgendwie hat mich das Buch mit Reiselust und in Erinnerungen schwelgend zurück gelassen. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten