Samstag, 17. Januar 2015

Die Schatten von London - 01 - Maureen Johnson ★★★★★


~Infos~
  • Taschenbuch: 512 Seiten
  • Verlag: cbt (8. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570309436
  • ISBN-13: 978-3570309438
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: The Shades of London 1
  • Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 4,4 x 20,6 cm
~Klappentext~

Der Tag von Rorys Ankunft im
altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig
der Tag an dem eine Mordserie beginnt, die ganz
London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück,
oder vielmehr jemand, der den Serienmörder kopiert,
Unter den Augen der an den TV-Bildschirmen
mitzitternden Bevölkerung tötet
der Ripper trotz Überwachungskameras und
observierenden Hubschraubern weiter -
ohne eine Spur zu hinterlassen. Was keiner weiß:
Eine Zeugin gibt es - Rory. Die junge Amerikanerin
ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat.
Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann?
Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

~Erster Satz~

Londons Augen folgten Claire Jenkins durch die Nacht.

~Meine Meinung~

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den Klappentext interessant fand.. Die "Jack the Ripper"-Story gepaart mit der Geisteridee. Trifft genau meinen Geschmack! Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Charaktere sind letztendlich sympathisch, wenn ich auch beim Auftauchen von Boo eher genervt von ihr war und es blöd fand, dass Rorys Zimmergenossin Jazza plötzlich überhaupt nichtmehr erwähnt wurde für ne Weile. Die Infos über die damaligen Morde und Orte an denen sie passiert sind, sind interessant. Eine kleine Annäherung zwischen zwei Jugendlichen ist ebenfalls vorhanden. Der Schreibstil ist super und die KApitel haben eine angenehme Länge. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass ich verdammt viele Rechtschreibfehler entdeckt habe. Aber da kann ja die Autorin nichts dafür, deswegen bleibt es bei den 5 Sternen. :) Das Ende des Buches ist auch nochmal überraschend gewesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe!

~Sonstiges~

1. Die Schatten von London
2. Die Schatten von London- In Memoriam ()
2,5. The Boy In The Smoke (Novelle) -eBook-
3. Die Schattenon London - In Aeternum

Keine Kommentare:

Kommentar posten