Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich bin die Nacht - The Shepherd Series 01 - Ethan Cross ★★★☆☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2014 (20. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404169239
  • ISBN-13: 978-3404169238
  • Originaltitel: The Shepherd
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 3,6 cm
~Klappentext~

NUR EINS IST DUNKLER
ALS DIE NACHT:
DAS HERZ DIESES KILLERS

Mein Name ist Francis Ackerman junior.
Ich bin das, was man gemeinhin einen
Serienkiller nennt, Doch ich töte nicht
wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt
eine faire chance, denn ich fordere es zu
einem Spiel heraus. wer gewinnt, überlebt.
Ich habe noch nie verloren.
Die meisten Menschen werden mich
verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind,
werden mich verehren. Aber alle,
alle werden sich an mich erinnern.
Mein Name ist Francis Ackerman junior.
Ich bin die Nacht, und ich möchte
ein Spiel mit Ihnen spielen.


~Erster Satz~

Das flackernde Blaulicht seines Streifenwagens flatterte über die Fensterscheiben der Tankstelle.

~Meine Meinung~

Also erstmal möchte ich sagen, dass mir dieses Buch schon von Weitem aufgefallen ist, wegen der Schwärze des Umschlags und des Buchschnittes. Ich liebe schwarz und musste  unbedingt nachschauen was es mit dem Buch auf sich hat. Die spiegelnde Beschriftung fand ich ebenfalls super! Trotzdem war ich froh, dass der Klappentext dann doch in weiß verfasst war und somit gut lesbar. Dieser erinnerte mich dann so sehr an die "Saw"-Filme, dass ich es unbedingt mitnehmen musst, obwohl Thriller normalerweise garnicht so mein Ding sind. Natürlich gibts Ausnahmen. :)


Dank einer Leseflaute hatte ich leider fast einen Monat Pause zwischen dem ersten Drittel des Buches und dem Rest. Das erste Drittel hab ich aber relativ flott gelesen und obwohl die Geschichte nicht das ist, was ich erwartet hatte, hab ich den Rest heute in einem Rutsch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht! Das Buch ist in 4 Abschnitte und relativ kurze Kapitel aufgeteilt, die abwechselnd die Geschichte der verschiedenen Charaktere erzählen, die sich jedoch so gut ergänzen, dass es nicht stört. Gegen Ende darf man sich noch kurz wundern und wird dann mit einem 'Open End' zurückgelassen.

Ich bin froh, dass mich das Äußere des Buches angelockt hat und könnte es ständig anstarren und über dieses seltsam reflektierende Cover streichen. Wenn auch der Inhalt nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte bereue ich den Kauf nicht. :)

~Sonstiges~

Band 1: Ich bin die Nacht - *Rezi*
Band 2: Ich bin die Angst - *Rezi*
Band 3: Ich bin der Schmerz *Rezi*
Band 4: Ich bin der Zorn - *Rezi*
Band 5: Ich bin der Hass - *Rezi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen