Montag, 17. Februar 2014

Requiem - Amor 03 - Lauren Oliver ★★★★☆


~Infos~
  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Carlsen (24. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583013
  • ISBN-13: 978-3551583017
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,6 x 3,6 cm
~Klappentext~

Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.
~Erster Satz~

Lena: Ich habe wieder angefangen, von Portland zu träumen.
Hana: Will jemand mein dunkelstes Geheimnis erfahren?

~Meine Meinung~

Wie auch die Vorgänger, ist das Finale der Trilogie angenehm zu lesen. Ich wusste bis zum Schluss nicht wirklich, worauf die ganze Geschichte hinauslaufen wird, deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.. eine ungesunde Mischung aus Neugier und Spannung. Augenringe inklusive. Obwohl sich die Geschichten von Lena und Hana kapitelweise abwechseln kommt man nicht durcheinander.

!Spoileralarm!

Was mir leider gar nicht gefallen hat ist das Ende. Ich bin fast ein bisschen sauer, dass hier so viele Fragen offen bleiben. Ich bin am überlegen mir die Kurzgeschichten dazu zu kaufen, um vielleicht doch noch die ein oder andere Antwort zu bekommen. Aber ich weiß es noch nicht. Vielleicht male ich mir auch einfach das ein oder andere Ende aus, bis ich das für mich perfekte gefunden habe! Es lässt mich auf jeden Fall auch im Nachhinein noch grübeln.

!Spoilerende!

Im Allgemeinen würde ich die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. :)

~Besonderes~

Requiem gehört zur Amor-Trilogie von Lauren Oliver:

1. Delirium (Rezi)
2. Pandemonium (Rezi)
3. Requiem 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen