Mittwoch, 19. Februar 2014

Weil ich Layken liebe - Slammed 01 - Colleen Hoover ★★★★★


~Infos~
  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423715626
  • ISBN-13: 978-3423715621
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Slammed
  • Größe und/oder Gewicht: 19 x 13,6 x 2,6 cm

~Klappentext~

STELL DIR VOR, DU TRIFFST DIE
GROSSE LIEBE - UND DANN
KOMMT DAS LEBEN DAZWISCHEN...

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken
mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach
Michigan. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich dort
bereits am erste Tag Hals über Kopf verliebt. Und
dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird.
Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Lacken
und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn
dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht 
in den Weg...

~Erster Satz~

Nachdem Kel und ich die letzten beiden Kartons in den Möbelwagen gewuchtet haben, ziehe ich mit einem Ruck die Klappe zu, lege den Riegel um und sperre damit 18 Jahre Erinnerung weg, die alle auf die ein oder andere Weise mit meinem Vater verknüpft sind.

~Meine Meinung~

Ich bin hin und weg von diesem Buch! Es fängt ja schon beim Cover an. Die Farbkombination pink-schwarz-weiß lässt mich schon dahin schmelzen. Obwohl mir die Kapitel im Gegensatz zu anderen Büchern eher lang vorkommen, hatte ich das Buch sehr schnell gelesen. Ich habe mit den Charakteren Freundschaft geschlossen und mich von ihnen in ihre Welt ziehen lassen. Obwohl hier ernste Themen zur Sprache kommen (Verlust, Trauer, Verantwortung, Krankheit) und ich sehr, sehr oft geweint habe, hab ich auch sehr viele Stellen zum Lachen gefunden! Manchmal auch beides auf einmal.

Für mich ist es das beste, schönste, emotionalste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe und deswegen empfehle ich es auf jeden Fall weiter!

~Besonderheiten~

"Weil ich Layken liebe" ist der erste Teil der Slammed-Reihe von Colleen Hoover

2. Weil ich Will liebe (erscheint am 01.Mai 2014)
3. This Girl (englisch)

Kommentare:

  1. Hallo, bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich mal Leserin geworden.
    Schöne Rezi, das Buch ist auch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste.
    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen.
    http://bienesbuecher.blogspot.de/
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Boah, tut mir echt leid, ich hab den Kommi erst jetzt gesehn.. :/ *schäääm* Ich komme gleich mal vorbei. Besser spät, als nie. *grins*

      Löschen