Sonntag, 23. Oktober 2016

Nenne drei Nadelbäume: -Fichte, -Tanne, -Oberkiefer - Die witzigsten Schülerantworten - Lena Greiner/Carola Padtberg-Kruse ★★★★☆


~Infos~
  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. September 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548375626
  • ISBN-13: 978-3548375625
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 12 x 1,9 x 18,7 cm
~Klappentext~

Genial daneben!

Wen Lothar Mätthäus die Bibel über-
setzt hat, waren Deutschlands Schüler
mal wieder besonders kreativ.
SPIEGEL ONLINE hat Lehrer dazu
aufgerufen, die skurrilsten Stilblüten
und Fehler aus Prüfungen, Klausuren
und Unterrichtsstunden zu verraten und
Hunderte von Einsendungen erhalten.
Die besten davon sind in diesem Buch
versammelt: Witzig, absurd und manch-
mal zum Verzweifeln - denn wer nichts
weiß, kann alles raten.

Wie heißen die Nachkommen des Rehs?
Reh-Kids

Das weibliche Sexualhormon?
Estragon

Und der Autor von "Romeo und Julia"?
Philipp Reclam jun.

~Erster Satz~

Was ist Mut? "DAS ist Mut", schreibt ein Schüler auf den Prüfungsbogen und gibt die Philosophieklausur nach wenigen Minuten mit nur diesen drei Worten ab.

~Meine Meinung~

Dieses Buch hat sehr großen Unterhaltungswert und nen hohen Spaßfaktor. Bei manchen Antworten hab ich mich echt schlapp gelacht! Einen Stern Abzug gibt es für Kommentare der Autorinnen, die immer mal wieder auf falsche Antworten folgen. Zum Beispiel folgt auf den Satz "Alkohol verursacht Hemmschwellungen." 8. Klasse, Realschule, folgendes: "Hm, lag hier vielleicht eine Hirnschwellung vor?" Sowas muss meiner Meinung nach echt nicht sein! Also wer ein witziges Buch für zwischendurch sucht, dem empfehle ich dieses hier gerne weiter! Macht noch mehr Spaß, wenn man es mit mehreren Leuten zusammen liest. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten