Donnerstag, 6. Oktober 2016

Short Stories from Hogwarts of Power, Politics and Pesky Poltergeists - J.K. Rowling ★★★★☆



~Infos~
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 5372 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 63 Seiten
  • Verlag: Pottermore from J.K. Rowling (6. September 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Englisch
~Beschreibung~

These stories of power, politics and pesky poltergeists give you a glimpse into the darker side of the wizarding world, revealing the ruthless roots of Professor Umbridge, the lowdown on the Ministers for Magic and the history of the wizarding prison Azkaban. You will also delve deeper into Horace Slughorn’s early years as Potions master at Hogwarts - and his acquaintance with one Tom Marvolo Riddle.

~Erster Satz~

Every witch or wizard with a wand has held in his or her hands more power than we will ever know.

~Meine Meinung~

Das zweite eBook hat mich ehrlichgesagt von Anfang an am wenigsten interessiert. Macht und Politik sind ja so gar nicht meine Themen und dann fängt das erste Kapitel auch noch mit der Umbridge an... Naja, natürlich musste ich es trotzdem lesen. Und tatsächlich war ich überrascht, was man so alles erfährt. Gefreut hab ich mich allerdings auf das Kapitel über Peeves. Wir bekommen außerdem eine Liste der bisherigen Zaubereiminister, mit kurzen Infos zu den einzelnen Hexen und Zauberern, was mir auch sehr gut gefallen hat. Also auf jeden Fall ist auch dieses Buch lesenswert. :)  

Keine Kommentare:

Kommentar posten